Gremienwahl 2018

Logo der Gremienwahl 2018Am 11. November 2018 wählen die Pfarreien im ganzen Bistum Hildesheim ihre Kirchenvorstände, Pfarrgemeinderäte und „Teams Gemeinsamer Verantwortung“ neu.

Diese Gremien sind dazu da, Gemeindemitglieder an der Leitung von Gemeinden und Pfarreien zu beteiligen. Sie sollen ein Ort der Mitverantwortung und Diskussion sein, wo gute und tragfähige Entscheidungen getroffen werden. Für diese Gremien ist es wichtig, dass Menschen sich einbringen – sei es als Kandidat(in) oder als Wähler(in).

In unserer Pfarrei haben wir uns dazu entschieden, dass es zukünftig einen Kirchenvorstand und in jedem Kirchort ein „Team Gemeinsamer Verantwortung“ geben soll.

Für diese Gremien braucht es Gemeindemitglieder, die sich zur Kandidatur stellen. Die Mitarbeit in diesen Gremien ist eine interessante Aufgabe, die viele Entscheidungsmöglichkeiten und auch Verantwortung beinhaltet.

Interessierte können sich beim Wahlvorstand (s.u.) oder im Pfarrbüro (Tel. 05084-5332 oder per Mail an pfarrbuero(at)hl-schutzengel-hambuehren.de) melden.

Weitere Informationen und alle wichtigen Unterlagen gibt es im Internet: www.ich-glaub-ich-waehl.de

Wahlvorstand:

für Hambühren: Ulrich Grosser Tel. 05084/5263
für Wietze: Alexandra Gleue Tel. 05146/2783
für Winsen: Dr. Claus Schöneborn Tel. 05143/6693160