40 Jahre kfd-Hambühren

1979 vor 40 Jahren trafen sich in Hambühren zum ersten Mal Frauen, um eine Ortsgruppe der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands zu bilden. Das musste gefeiert werden!

So wurde mit einem Dankgottesdienst am 3. November 2019 zum Fest des Glaubens, zum Fest der Freude eingeladen.

Mit zahlreichen Gästen, u. a. auch Vertreterinnen der evangelischen Kirche, und Gemeindemitgliedern traf man sich anschließend im Pfarrsaal, wo ein Buffet mit Kanapees, Salaten und Nachtischen von den kfd-Frauen, bereit stand.

Frau Flitter, deren Mutter Mitglied in der kfd war, erinnerte an die Aktivitäten der Gruppe und trug ein „Gebet des Klosters am Rande der Stadt“ vor. Mit Frau Liekefett überreichte sie jeder kfd-Frau ein kleines Dankeschön: Das Gebet und eine Rose!

Für musikalische Unterhaltung sorgte Peter Löper mit seiner Gitarre und den verteilten Liederzetteln zum Mitsingen.

Wer nun Lust bekommen hat, an einem Termin der kfd dabei zu sein, ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Verstärkung.

Ursula Beier, Doris Herzum