Messdiener und Messdienerinnen in der Heilig Kreuz Kirche

 

Wir, die Messdiener in Winsen, sind ein eingespieltes Team bestehend aus 3 Mädchen und 2 Jungs im Alter von 8 bis 17 Jahren. Jedes Wochenende unterstützen wir den Priester im Gottesdienst und vereinfachen ihm somit seine Arbeit.

Neben unserer Tätigkeit als Ministranten unternehmen wir auch viele schöne Dinge mit dem Pfarrer und Frau Laffin. Wir waren zum Beispiel schon mal im Kino, sind Schlittschuh gefahren, haben uns in einem Observatorium die Sterne angesehen oder uns auf dem „Tag der Ministranten“ in Hildesheim, auf mittelalterlicher Art und Weise, weitergebildet und waren im Sommer sogar Wattwandern.

Wir ministrieren nicht nur „normale“ Gottesdienste, sondern stehen auch immer gerne für besondere Feierlichkeiten wie zum Beispiel die 1. Heilige Kommunion, Fronleichnam oder Ostern bereit.

Wenn ihr auch mal Lust habt, in die Aufgaben eines Ministranten hinein zu schnuppern, dann schaut doch einfach mal vor jeder Messe in der Sakristei vorbei.

Wir freuen uns auf euch!

 

Aktuelles

Besuch im Deutschen Auswandererhaus

Bild zum Artikel

Gut gelaunt machten sich Messdiener-, Krippenspiel- und Sternsinger Kinder aus der Hl Kreuz Kirche auf den Weg nach Bremerhaven...

Mehr...

"Wo Menschen und Kühe unter einem Dach lebten"

Bild zum Artikel

  Unter diesem Motto stand ein Nachmittag mit den Messdienern und Kommunionkindern der Kath. Kirche Heilig...

Mehr...

Eislaufen der Kinder- und Jugendgruppe Winsen

Bild zum Artikel

Zum Dank für ihr ehrenamtliches Engagement in der Kath. Hl. Kreuz Kirche in Winsen hat Pater Dariusz im Januar alle Kinder zum Schlittschuhlaufen...

Mehr...

Wie das Kälbchen "Kleeblättchen" zu seinem Namen kam

Bild zum Artikel

Am letzten Schultag vor den Sommerferien ging es los: Die Messdiener und Messdienerinnen machten sich mit Pater Dariusz und einigen Müttern mit...

Mehr...

« ‹ 1 › »