Logo der kfd

Die kfd Hambühren

 

Unser erstes Treffen fand im Dezember 1979 statt. 2014 haben wir mit einer kleinen Andacht und einem gemütlichen Beisammensein unser Jubiläum begangen. In diesen 35 Jahren haben wir zusammen vieles unternommen und oft auch die ganze Gemeinde eingeladen. Wir treffen uns in der Regel – auch wenn wir inzwischen älter geworden sind – einmal monatlich im Pfarrzentrum zu aktuellen Themen oder zu biblischen, zur Maiandacht, zum Rosenkranz, zur Adventsandacht, zum Beten um den Frieden, zur Geburtstagsfeier...

Zu Besinnungstagen sind wir in den letzten Jahren ins Benediktinerinnen-Kloster nach Herstelle an der Weser (bei Karlshafen) gefahren. Dort gibt uns Schwester Hanna gute, wohltuende Gedanken zu dem Thema, das wir ausgesucht haben.

Zu allen Veranstaltungen sind Interessierte herzlich eingeladen. Es gibt keine Altersbeschränkung. Sie dürfen ruhig jünger sein. Unsere Angebote und Termine finden Sie im Pfarrbrief und auf dem Vermeldezettel.

Ansprechpartnerinnen:  
Frau Ursula Beier Tel.: 05084/5918
 

Archiv

Auf zur Adonisröschenblüte! - Tagesausflug der Kfd-Frauen nach Osterwieck

Bild zum Artikel

Adonisröschen? Das sind kleine gelbe Blumen, die im April blühen, aber nur auf kalkhaltigen Böden. Man findet sie am...

Mehr...

Rückblick auf das Fastenessen 2013

Bild zum Artikel

Seit 1983 haben Frauen der kfd Hambühren (kfd:Katholische Frauengemeinscbaft Deutschlands) einmal jährlich in der Fastenzeit zu einem...

Mehr...

Besinnungstage der kfd Hambühren in Herstelle mit Schwester Hanna

Bild zum Artikel

Frohgemut machten sich 10 Frauen der kfd ( Katholische Frauengemeinschaft) Hambühren auf den Weg in die Benediktinerinnen-Abtei Vom Heiligen...

Mehr...

30.Fastenessen am 18.3.2012

Bild zum Artikel

Am 6.3.1983 fand das erste Fastenessen statt, noch im Saal neben der alten Kirche in der Kirchstraße. Schon damals gab es zwei Suppen, eine...

Mehr...

Gottesdienst am Weltgebetstag – Freitag, d. 2.3.2012

Bild zum Artikel

Wo liegt Malaysia? Wer beim Weltgebetstagsgottesdienst in der Schutzengelkirche am Freitag, dem 2.3.2012 dabei war, weiß es: der Westteil des...

Mehr...

Weltgebetstagsgottesdienst am 4.3.2011 in der Petruskirche

Bild zum Artikel

In diesem Jahr wurde der Weltgebetstagsgottesdienst aller drei Gemeinden in der Petruskirche in Ovelgönne gefeiert. Die Gottesdienstordnung kam...

Mehr...

kfd Hambühren besucht Gedenkstätte "Deutsche Teilung" in Marienborn

Bild zum Artikel

  Am Samstag, dem 18.09.2010, machten wir uns auf den Weg, um die Gedenkstätte in Marienborn zu besuchen.   Einige von uns...

Mehr...

Prophetinnen/Propheten sind wir alle! - Besinnungstage der kfd Hambühren in Herstelle

Das Ziel unserer diesjährigen Besinnungstage vom 23./24.10.2010 war die Benediktinerinnen-Abtei Vom Heiligen Kreuz in Herstelle bei Bad...

Mehr...

Weltgebetstag am 5.3.2010 in der Auferstehungskirche „Alles, was Atem hat, lobe Gott!"

Bild zum Artikel

Aus Kamerun stammte in diesem Jahr die Weltgebetstagsordnung. Kamerun wird auch "Afrika im Kleinen" genannt wegen seiner ethnischen, geographischen...

Mehr...

Fastenessen 2010

Bild zum Artikel

Wieder einmal - wie in jedem Jahr seit 1983 - hatte die kfd ( Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) die Pfarrgemeinde zum Fastenessen...

Mehr...

« ‹ 1 2 »