Logo der Kindertagesstätte Sankt RaphaelKatholische Kindertagesstätte St. Raphael

Die katholische Kindertagesstätte St. Raphael hat 1998 die Räume in der Eichendorffstraße 9 in Hambühren, genau im Herzen der Pfarrgemeinde zwischen Pfarrbüro und Pfarrkirche, bezogen. Zuvor war die Kindertagesstätte lange Jahre in Räumlichkeiten in der Kirchstraße untergebracht.

Im Jahr 2010 wurde in zwei Räumen des Pfarrheims eine provisorische Krippengruppe eingerichtet. Nachdem die Krippengruppe dauerhaft genehmigt wurde, erfolgte in den Jahren 2013/2014 eine Erweiterung der Räumlichkeiten, um auch in Zukunft den Kindern und Mitarbeiterinnen optimale Möglichkeiten bieten zu können.

In der Kindertagesstätte können in der Regenbogen- und der Sonnenscheingruppe sowie in der Sternschnuppengruppe (Krippe) insgesamt 62 Kinder halb- oder ganztags bis zu ihrer Einschulung betreut werden.

Vor einigen Jahren wechselte die Trägerschaft der Kindertagesstätte von der Kirchengemeinde zur Caritas Celle.

 

 
Ansicht der Kindertagesst�tte Sankt Raphael
 

 Besuchen Sie uns auch auf unserer Internetseite www.kindergarten-straphael.de.